Blorg-Lichter

Irgendwann im Frühjahr hatte Julian die Idee eine RGB Leselampe zu bauen, auf einer Webseite gab es dazu ein paar nette Bilder und eine Bauanleitung. Allerdings wurden zur Farbregelung drei gewöhnliche einstellbare Spannungsregler und drei Potentiometer verwendet. Als entwickelten wir die Idee ein wenig weiter, es muss natürlich ein Mikrokontroller drinn sein und ein Anschluß an den Computer damit die Lichtmuster sich selbständig oder z.b im Takt der Musik ändern können. Es sollen auch viele LEDs in einer langen Reihe sein, so daß man schöne Farbverläufe an Wände projezieren kann. Nach längerem Überlegen sind wir jetzt endlich soweit mit dem Bauen anfangen zu können. 23 Bausätze sind bestellt und werden in den nächsten Wochen zusammengebaut.

Auch die Kölner Chaoten haben etwas ganz ähnliches gebaut Fnord-Lichter und es mit ihrer U23-Aktion verbunden um damit neue Leute für das Chaos zu begeistern.