Blinkengürtel

Blinkenlights zum anziehen:

BlinkenBelt00.jpg

BlinkenBelt01.jpg

BlinkenBelt02.jpg

Mit den drei Knöpfen auf der Rückseite kann man die Helligkeit und die Geschwindigkeit einstellen und zwischen 6 gespeicherten Texten wählen. Zusätzlich gibt es ein infrarot Interface für den PC mit RS232 Schnittstelle über die man komfortabel neue Texte programmieren kann. Die LEDs werden direkt, ohne Vorwiderstände, ohne Leistungstreiber vom Mikrokontroller angesteuert. Der Mikrokontroller scheint umgelabelt zu sein, zumindest finde ich keine Informationen zu einem HX2005B 0533U03301. Ich werde mir das aber noch genauer ansehen.

Die Platine wird von Hinten durch zwei Blechstreifen gehalten und leicht rund in Form gebogen. Auf der Vorderseite befindet sich eine blau getönte Frontscheibe, die meiner Meinung nach aber zu durchsichtig ist. Die nicht eingeschalteten LEDs sind zu stark zu erkennen. Versuche mit einer Diffusionsfolie ergaben eine viel bessere Lesbarkeit.